Wie arbeiten wir, wie schaffen wir Werte?
Strategische Wettbewerbsposition:
- Wir forcieren stets die Stärkung der strategischen Wettbewerbsposition, suchen gezielt und strukturiert nach strategischen Chancen und haben die Bereitschaft, kalkulierbare unternehmerische Risiken einzugehen, um dies umzusetzen
- Schwerpunkte sind die Internationalisierung, die Technologieentwicklung, ganzheitliche Systemlösungen, Verbesserung von Organisation und Führung sowie Service und Vertrieb. Wir fördern damit weiteres organisches Wachstum und suchen gezielt nach sinnvollen Zukäufen
- Der Schwerpunkt liegt bei allem immer auf dem Verstehen und Bedienen der Kundenbedürfnisse sowie auf Qualität, Innovation und Effektivität
Operative Exzellenz:
- Die kontinuierliche Verbesserung der operativen Exzellenz, Schritt für Schritt und systemisch führt zu Top-Qualität und -Projektmanagement, resultierend in Liefertreue und Kundenzufriedenheit bei gleichzeitiger Reduktion der Verschwendung durch Organisations-, IT- und Prozessverbesserung basierend auf unserer Lean-Philosophie
Nachhaltige, langfristige Wertentwicklung:
- Wie CAPCELLENCE Geld verdient: Wir haben kein Interesse an kurzfristigen Unternehmensbeteiligungen und Verkäufen. Wir sind an einer langfristig nachhaltigen Entwicklung von Unternehmen interessiert und würden erst Geld beim Verkauf unserer Anteile nach 5-7 Jahren verdienen
Unser Ziel ist, gemeinsam mit allen Gesellschaftern und dem Management, den Wettbewerbsvorsprung unserer Unternehmen weiter auszubauen, somit den langfristigen Erfolg zu sichern und in die nächste Entwicklungsstufe im Lebenszyklus unsere Unternehmen zu begleiten
Ausgewählte Zitate ehemaliger Mitgesellschafter, Beiräte und Geschäftsführer
Gerhard Kränzle
Geschäftsführer /MBI Manager
„Auch in sehr, sehr schwierigsten Zeiten, als es 2010 in Nordafrika „brannte“, hat CAPCELLENCE zu GARDEUR gestanden. Hat mir das notwendige Vertrauen geschenkt und die Nachfinanzierung geleistet, die es mir nicht nur ermöglicht hat, das Unternehmen zu retten, sondern auch zugleich nach vorne in die Produkte und die Marke zu investieren.“
Richard Binnig
Geschäftsführer /MBO Manager
„Verständnis für Technik ist eine Sache. Verständnis für die echten Kundenbedürfnisse und die Menschen, denen diese Technik nutzen soll, eine andere. CAPCELLENCE hat beides.“