Slider

Kräfte
   freisetzen
Vorgezeichnete Wege zu verlassen
   erfordert Mut

Wir bieten: Praktikum im Mittelstands - Private Equity mit Tätigkeitsschwerpunkt Research/ Business Development/ Finanzanalyse

CAPCELLENCE ist eine in Hamburg ansässige, inhabergeführte Partnerschaft, die aus einer Holdingstruktur aktiv in mittelständische Unternehmen investiert. Unsere Profession ist es, zusammen mit dem Management und Mitgesellschaftern unsere Partnerunternehmen nachhaltig in Bezug auf ihre strategische Wettbewerbsposition und ihre operative Leistungsfähigkeit zu entwickeln. Referenz-Partnerunternehmen von CAPCELLENCE sind beispielsweise die Spheros-Gruppe, die QUNDIS-Gruppe und 4WHEELS.

Was Sie von uns erwarten können:

  • Mitarbeit bei strategischen Analysen von Unternehmen und Märkten und dadurch Entwicklung
    eines Gespürs für Geschäftsmodelle
  • Erleben von echten Investmentprozessen beim Erwerb von Partnerunternehmen
  • Vollwertige Einbindung in unsere Projektteams mit eigenen Verantwortlichkeiten
  • Teilnahme an Projekt- und Teammeetings
  • Dynamisches, erfolgreiches Team mit komplementärem Know-How, zusammengesetzt aus
    verschiedenen Disziplinen
  • Enge Betreuung und damit einhergehende steile fachliche und persönliche Lernkurve
  • Neben attraktiver Festvergütung, leistungsabhängige Bonuszahlung bis € 1.000,- pro Monat

Ihre Aufgaben/ Verantwortung:

  • Durchführung von Markt-, Branchen- und Wettbewerberanalysen in enger Zusammenarbeit mit
    den Investmentpartnern
  • Erstellung und Auswertung von Unternehmensanalysen inkl. Geschäftsmodell und Vermögens-,
    Finanz- und Ertragslage
  • Aktive Mitarbeit in den Projekt-Teams zur Vorbereitung von Investment-Entscheidungen
  • Unterstützung bei Projekten zur Weiterentwicklung unserer Partnerunternehmen auf
    strategischer Ebene

Ihr Profil:

  • Studiengang: BWL/ VWL/ Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftsingenieurwesen (mindestens
    drei abgeschlossene Semester)
  • Erste praktische Erfahrungen im Research durch Praktika im Business Development, Investment-
    Banking oder in verwandten Bereichen (Consulting, Strategieabteilungen, M&A, Transaction
    Services o.ä.) sind von Vorteil
  • Gespür für attraktive Märkte und Geschäftsmodelle
  • Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Hohe analytische und kommunikative Fähigkeiten
  • Hohe Leistungsbereitschaft und Neugier
  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie gute Office-Kenntnisse

Ihre besondere Chance - Interesse?

Bitte senden Sie Ihre aussagefähige Bewerbung (Motivationsschreiben, CV und Zeugnisse) inklusive Ihres
bevorzugten Einsatzzeitraumes von idealerweise 3 Monaten per E-Mail an Frau Caterina Decker:
caterina.decker@capcellence.de.

Sollten Sie weitere Informationen benötigen oder Fragen haben, so sprechen Sie uns gerne an. Wir freuen
uns, von Ihnen zu hören (Tel: 040-307007-00).

P.S.: Wussten Sie, dass vier von sieben unserer heutigen Investment-Professionals auch mit einem
Praktikum bei CAPCELLENCE ihre Karriere gestartet haben und drei bereits heute Partner sind?

 

 

Während meines Praktikums konnte ich mich voll einbringen und wurde bei allen Entscheidungen eng eingebunden. Meine Meinung und mein Input wurden nicht nur stets wertgeschätzt, sondern gefordert. Bei CAPCELLENCE lernt man Verantwortung zu übernehmen.
Wiebke Stranz
Mein Praktikum bei CAPCELLENCE war geprägt von Selbstständigkeit und Eigeninitiative. Ich würde das Praktikum bei CAPCELLENCE jederzeit wieder machen.
Alexander Kretschmann
Meine Praktikumszeit bei CAPCELLENCE hat mich begeistert! Ein Praktikum bei CAPCELLENCE kann ich wärmstens empfehlen. Zu keiner Zeit kam es mir vor, hier als Praktikant zu arbeiten. Vielmehr hatte ich das Gefühl, als vollwertiger Bestandteil des Teams tätig zu sein!
Sam Mogadas
Meine Tätigkeiten waren sehr abwechslungsreich: Zum einen war ich Analyst, der u.a. potenzielle Beteiligungen und Märkte analysierte, und zum anderen Unternehmensentwickler, der u.a. Wertsteigerungspotenziale von Partnerunternehmen erarbeitete.
Karsten Beyer
Vom ersten Tag an fühlte ich mich bei CAPCELLENCE als vollständiges Teammitglied. Hervorzuheben sind die hervorragende Atmospäre und das tolle Arbeitsklima. Zudem konnte ich mich über ausführliche Feedbacks stetig verbessern.
Pawel Chmielewski
Gefallen hat mir besonders die offene Atmosphäre, die fordernde Arbeit und der detaillierte Einblick in das Geschäft einer Mittelstandsholding
David Braden