ARGO HYTOS

ARGO HYTOS
Steckbrief

NameArgo-Hytos Gruppe, Baar, Schweiz
GeschäftsmodellInternational technologisch führender Spezialist für hochqualitative und kundenindividuelle Hydraulik-Komponenten und Subsysteme
Gründung1947 in Stuttgart gegründet. 1993 Übernahme des tschechischen Hydraulikhersteller Hytos. 2003 Umbenennung in Argo-Hytos GmbH.
Vorstand Herr Christian H. Kienzle, (CEO und Mehrheitsgesellschafter), Herr Erich Hofer (CFO), Herr Dr. Marcus Fischer, (COO)
Unternehmensgrößeca. € 130 Mio. Umsatz, 17 Standorte weltweit (4 Produktionsstandorte und 6 Montagestandorte), 1.275 Mitarbeiter
Gründe für die Transaktion
  • Fortführen und Forcieren des überdurchschnittlichen internationalen Wachstumspfads
  • Stärkung der Eigenkapitalbasis für eine größere Unabhängigkeit im Rahmen des Wachstums
AnteilsstrukturGründerfamilie Kienzle 51%, CAPCELLENCE erwirbt 49%
Kapitalstruktur
  • Beteiligung mit 100% Eigenkapital aus der CAPCELLENCE-Holding
  • Zusätzlich bis zu € 5 Mio. weiteres Wachstumskapital abrufbar von CAPCELLENCE

Ausgewählte Zitate ehemaliger Mitgesellschafter, Beiräte und Geschäftsführer


Dr. Frank Obergfell
Unternehmer / Verkäufer / Beirat

„Als ehemaliger Eigentümer der KUNDO Systemtechnik fällt es einem nicht leicht, los zu lassen, aber Dr. Chaveles hat die Rolle als Unternehmer - und nicht nur Investor - hervorragend ausgefüllt,  und stand z.B. schon auch mal um 6 Uhr morgens am Band, um mit den Mitarbeiterinnen zu sprechen. Er war präsent im Unternehmen mit Anregungen, Kritik und Aufmunterungen.“

 
Christof Temmel
Geschäftsführer / MBI Manager

„Es war offensichtlich dass CAPCELLENCE für QUNDIS nach kürzester Zeit eine große Leidenschaft entwickelt hat. Denn nur Leidenschaft und Herzblut können erklären, warum sie mit dieser außergewöhnlichen und nachhaltigen Motivation zur Sache gegangen sind“